Was ist MennoCamp?

MennoCamp steht für Action, Spaß, Gemeinschaft, Zelten in freier Natur, sich einfach mal austoben und vor allem das Erleben der guten Nachricht von Jesus Christus. Es ist ein Zeltlager der besonderen Art, welches im Sommer in den Wäldern Ostwestfalens stattfindet.

Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren erleben in den verschieden Freizeiten eine unvergessliche Woche und ein spannendes Programm, das mit Actionspielen, Kreativworkshops, Bau- und Bastelprojekten zur Verschönerung des Zeltplatzes, Wanderungen, Nachtwachen und noch vieles mehr, gefüllt ist – Langeweile ist hier kein Thema!

Abends nach dem Abendprogramm, wo es viel zum Lachen, Singen aber auch zum Nachdenken gibt, findet der Tag mit einem gemeinsamen Snack am Lagerfeuer seinen Ausklang.

Das besondere an MC Kids & Teens

Die Kids- und Teensfreizeiten stehen jedes Jahr unter einem anderen besonderen Thema. Hier tauchen die Kinder für eine Woche in eine andere Welt ein. Mal sind sie die wilden Piraten, die auf der Suche nach Captain Jack Sparrow sind, mal behaupten sie sich tapfer als Germanen gegen die römischen Besatzer. Oder auch mal die Ritter im Mittelalter, Cowboys im wilden Westen, oder auf großer Entdeckungstour mit David Livingstone. Dabei sind die Aktivitäten auf das jeweilige Thema und die Geschichte, in der die Kinder und Teenager „leben“, abgestimmt.

Das besondere an Adventure Boys

Aboys steht für Adventure Boys. Hier ist der Name Programm. Abenteuer, leben ohne Strom oder fließendes Wasser. Zelte – auch schon mal selbst gebaut. Hunderte Kilometer von zu Hause weg.

Hier erfahren die Jugendlichen ihre Grenzen mal auf dem Fahrrad, mal mit dem Kanu, mal zu Fuß, beim Actionspiel oder beim Abseilen.

Das besondere an Adventure Girls

Agirls steht für Adventure Girls. Hier sind die Mädels unter sich und machen das, was sie am liebsten machen – die Seele baumeln lassen, kreativ sein, die innere und äußere Schönheit pflegen und die Natur genießen.

Doch das Camp würde nicht „Adventure“ heißen, wenn nicht auch eine Menge Abenteuer drin wäre: Actionspiele und Wasserschlachten kommen garantiert nicht zu kurz!